Dienstag, 22. Juli 2008

der umzug

Das User Experience Department musste neben noch 2 anderen ins neue Gebäude umziehen. Nun ist Siemens Corporate Research auf 2 Gebäude aufgeteilt, die von der College Road East getrennt werden.
Unmengen und Umzugskisten und Müll:

Das Department im Einpackstress:

Abschiedsfoto mit Doug, unserer "Empfangsdame":

Das neue Gebäude:

Das Department im Auspackstress:

Die neue Aussicht:

Um die auch genießen zu können, zerlegten wir erstmal die Cubicle-ähnlichen Wände - ein kreativer Geist braucht viel Platz und Freiheit, keine Wände die ihn einsperren.
Aber die Umzugsverantwortlichen bekamen gleich einen Anfall, als sie uns Designer dabei erwischten, deshalb mussten wir die Trennwände gleich wieder zusammenbauen. Als Usability Experten haben wir das natürlich auch gut geschafft. Aber zufrieden sind wir nicht damit. Da fühlt man sich so eingesperrt. Vor allem, wenn die einen dann auch noch um Punkt 18.00 Uhr aus dem Gebäude rausschmeißen, weil die Türen verschlossen werden müssen. Ja, wir konnten dann auch nicht raus. Und nicht mehr rein. Per Zufall ging dann eine Tür auf, aber optimal ist das Ganze noch nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, bei euch ist ja mal was los!!!

Ich bin immer mit dabei hier bei dir - mach dir noch einen schönen August und dann kommst du ja auch schon heim - wir freuen uns!

LG
Manu & Flo
Ines, Chris & Mara